TWISTED TOWER DIRE -“CREST OF THE MARTYRS”
Tja , warum das Label schreibt , das dieses Ami   Quintett nun schon „längst Kultstatus“ hat , werde ich zwar nicht hier und heute begreifen , aber bei den Superstars im Fernsehen , scheinen solche Argumente ja doch auch zu Massenkäufen zu führen , was ich allerdings nicht ganz verstehe. Muss und will ich auch nicht , da mir in keinster Weise Bange ist etwas zu verpassen , wenn ich diese angepriesenen „Kultalben“ nicht besitze! Damit will ich allerdings nicht im geringsten die musikalische Leistung der Amis schmälern oder etwa sogar in  den Vergleich mit erwähnten Stars bringen. Musikalisch sind die Burschen nämlich ordentlich gut drauf und haben auch mit Ihrem dritten Album einen sehr ordentlichen Silberling vorgelegt mit dem sich einige Heavy Metal Bands erst mal messen können. Gespielt wird auf den 48 Minuten Laufzeit ein sehr ordentlicher Heavy Metal , der in seinen Zutaten aus Hammerfall / Iron Maiden / Running Wild und einem leichten Judas Priest Touch besteht. Es wird wirklich gut getobt und gepoost (Könnte ich mir jedenfalls live sehr gut vorstellen) das die Schwarte kracht und sicher schon so manche Gitarrensaite dabei zu Schrott gegangen ist. Doch etwas Neues bieten die  11 Songs leider nicht , nur bewährtes , aber gut und sauber auf den Punkt gebracht! Braucht man nicht unbedingt , kann man aber als Metaller durchaus hören ohne Schaden zu nehmen! Der einzige peinliche Song der Scheibe ist der zweite , auf dem skrupellos bei Motörheads „Ace of spades“ geklaut wurde!!
Remedy Records